Infos für Einsteiger

Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du mit Irish Dance beginnen möchtest! Hier findest du einige Empfehlungen für einen gelungenen Start.

Schuhe und Kleidung

Bringe zum Training bequeme Schuhe mit flachem Absatz und glatter Sohle mit. Optimal sind zwei Paar Schuhe: Gymnastikschuhe und Schuhe mit Ledersohle. Die original irischen Tanzschuhe empfehle ich, erst später anzuschaffen, da sie relativ teuer sind. So kannst du in Ruhe ausprobieren, ob Irish Dance etwas für dich ist und ob es sich lohnt, das Geld zu investieren.

Ein T-Shirt zum Wechseln und etwas zum Trinken mitzubringen, ist empfehlenswert - wie bei anderen Tanzarten oder sportlichen Aktivitäten auch.

Probestunden

Die Kurse sind fortlaufend. Erfahrungsgemäß lernt jeder unterschiedlich schnell und bringt verschiedene Vorkenntnisse mit. Ich empfehle deshalb mindestens zwei Probestunden, um zu sehen, ob der jeweilige Irish Dance Kurs zu dir passt. Es ist auch möglich, erst nach ein bis zwei Probemonaten einen Vertrag abzuschließen.

Bitte melde dich unbedingt vor der ersten Probestunde an! Es kann immer vorkommen, dass ein Kurs einmal nicht stattfindet und wir nicht vor Ort sind.

Kursstufen und Auftritte

Beim Anfängerkurs geht es um das Erlernen des Irish Dance. Neueinsteiger sind dort jederzeit herzlich willkommen.

Der direkte Einstieg in den Mittelstufenkurs ist erst nach einer Probestunde und einem persönlichen Gespräch möglich. Dieser Fortgeschrittenenkurs dient auch der Vorbereitung von öffentlichen Aufführungen. Unsere Auftritte sind bei Folkfestivals, Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenevents, Weihnachtsfeiern und ähnlichem. Außerdem führen wir gelegentlich das zweistündige Showprogramm "Elfenzauber" auf und bereiten es im Vorfeld mit zusätzlichen Proben vor.

Wer keine Auftritte mitmachen will, aber trotzdem am Fortgeschrittenenkurs teilnehmen möchte, kann dies im Gespräch mit mir vereinbaren.

Falls noch Fragen offen sind, schick mir einfach eine Email oder ruf mich an! Hier findest du meine KONTAKTDATEN.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Anne Brandes & Inisheer